Lorenzo und Spies in Indonesien

Im Rahmen einer Händler-Veranstaltung vermitteln Jorge Lorenzo und Ben Spies indonesischen Rennfahrern wertvolle Hinweise

(Motorsport-Total.com) - Das Yamaha-Werksduo hat in Jakarta an einem Treffen mit Yamaha-Vertretern teilgenommen. Sie haben den indonesischen Yamaha-R-Cup-Teilnehmern wertvolles Wissen vermittelt. In der Veranstaltung ging es um Themen wie Sitzposition, Kurvenfahrten und Überholen. Zudem kamen über 3.000 indonesische Händler zur Veranstaltung.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo; Ben Spies

Jorge Lorenzo und Ben Spies haben ihren Indonesien-Aufenthalt genossen

"Es war eine Freude, die indonesischen Rennfahrer der Zukunft zu treffen", berichtet Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo. "Ich denke, dass sie mit guten Lehrern professionelle Fahrer in der Weltmeisterschaft werden können. Für uns war es gleichzeitig sehr wichtig, all die Händler hier in Indonesien zu treffen, die Yamaha-Motorräder verkaufen. Ich hoffe, dass wir bei der Motivation zur Erreichung von Erfolgen in 2012 helfen konnten."

"Es war sehr cool, hierher zu kommen und die indonesischen Leute zu treffen", bilanziert Ben Spies. Der Amerikaner bedankt sich für die Einladung und bedauert, dass er gesundheitlich nicht hundertprozentig fit war: "Sie waren so herzlich und gastfreundlich zu mir. Es tut mir leid, dass ich nicht alle Händler an diesem Nachmittag treffen konnte."


Fotos: Yamaha-Stars in Indonesien


"Ich war heute durch etwas Fieber niedergeschlagen. Nun geht es zur Erholung weiter nach Bali. Ich gönne mir ein paar Tage Pause, freue mich aber auf eine weitere Gelegenheit, zurückzukommen und alle zu sehen."