Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nakagami übernachtet auf Platz eins
Takaaki Nakagami ist nach dem zweiten Freitagstraining der schnellste Moto2-Pilot im Motorland Aragon - - Marcel Schrötter am Nachmittag in den Top 10
(Motorsport-Total.com) - Takaaki Nakagami schloss den Moto2-Freitag im spanischen Motorland Aragon auf Platz eins ab. Kurz vor Schluss des zweiten Freien Trainings legte der Japaner eine Zeit von 1:54.325 Minuten auf die Bahn und war damit gut drei Zehntelsekunden schneller als Nicolas Terol am Vormittag.

© FGlaenzel
Takaaki Nakagami schnappte sich kurz vor Ablauf der Zeit Platz eins Zoom
An der von Nakagami gefahrenen Zeit biss sich die versammelte Konkurrenz die Zähne aus. Lokalmatador Esteve Rabat wähnte sich schon als Tagesschnellster, wurde kurz vor Schluss aber noch von Nakagami abgefangen und musste sich mit einem Rückstand von 0,032 Sekunden mit Rang zwei begnügen.
Terol wies als Drittschnellster am Nachmittag 0,239 Sekunden Rückstand auf Rabat auf. Johann Zarco und WM-Spitzenreiter Scott Redding komplettierten die Top 5. Dem Briten fehlten sieben Zehntelsekunden auf die Bestzeit von Nakagami. Unterdessen hatte Pol Espargaro, Reddings schärfster Verfolger in der Gesamtwertung, als Elfter einen Rückstand mehr als einer Sekunde auf die Spitze.
Zwei Positionen hinter Tom Lüthi (6.) bestätigte Marcel Schrötter als Achter seinen starken Eindruck vom Vormittag, während Sandro Cortese erneut zu kämpfen hatte und sich mit seiner noch nicht komplett wiederhergestellten Hand auf Platz 18 einreihte. Dominique Aegerter fuhr auf Platz 14, Technomag-Teamkollege und Moto2-Debütant Robin Mulhauser gab als 32. die rote Laterne ab.
Sachsenring-Sieger Jordi Torres (16.) ging mit seiner Suter des Aspar-Teams zu Boden. Auch Steven Odendaal (27.) stürzte, blieb dabei aber genau wie Torres unverletzt.

