Moto2 Mugello FP3: Pasini vorn, Schrötter Fünfter

Mattia Pasini übernimmt in Mugello die Spitze und verdrängt Joan Mir - Marcel Schrötter starker Fünfter - Dominique Aegerter auf Position 21

(Motorsport-Total.com) - Lokalhero Mattia Pasini (Kalex) fuhr im dritten Freien Training der Moto2 in Mugello die schnellste Zeit. Der routinierte Italiener unterbot die FP2-Bestzeit von Joan Mir (Kalex) um eine halbe Zehntelsekunde und umrundete den Kurs in 1:52.068 Minuten. In der Moto2 ging es auch am Samstagvormittag eng zu. Die Top 21 lagen innerhalb von einer Sekunde.

Titel-Bild zur News: Mattia Pasini

Mattia Pasini konnte vor den heimischen Fans glänzen Zoom

Mir wurde im FP2 knapp geschlagen. Lediglich 0,058 Sekunden fehlten dem Rookie auf Pasinis Bestzeit. Sam Lowes (KTM) fuhr exakt so schnell wie Mir und wurde Dritter. Der Brite bescherte seinen Mechanikern aber erneut zusätzliche Arbeit. In der Schlussphase des dritten Freien Trainings stürzte der ehemalige MotoGP-Pilot, blieb dabei aber unverletzt.

Marcel Schrötter (Kalex) folgte hinter Alex Marquez (Kalex) auf der fünften Position. Der einzige deutsche Starter hatte im FP3 0,326 Sekunden Rückstand und deutete an, dass im Qualifying und im Rennen am Sonntag mit ihm zu rechnen ist.

Kiefer-Pilot Dominique Aegerter (KTM) verlor im FP3 1,001 Sekunden auf Pasinis Zeit und wurde auf Position 21 gewertet, direkt hinter WM-Leader Francesco Bagnaia (Kalex), der keinen guten Start in den Tag erlebte.

Neueste Kommentare