Moto2 Mugello: Pole-Position für Pasini, Schrötter Zweiter!

Mattia Pasini fährt vor den heimischen Fans in Italien auf die Pole-Position und steht am Sonntag mit Marcel Schrötter und Alex Marquez in Reihe eins

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Routinier Mattia Pasini (Kalex) holte sich beim Heim-Grand-Prix in Mugello die Pole-Position. Der Italiener umrundete den Kurs in 1:51.575 Minuten und ließ Marcel Schrötter (Kalex) knapp hinter sich. Gerade einmal 0,030 Sekunden fehlten Schrötter zur Pole-Position.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter verpasste die Pole-Position um 0,030 Sekunden Zoom

"Ich fühlte mich die ganze Saison schon gut", bemerkt Schrötter im Parc Ferme. "Wir wussten, dass ich ein gutes Tempo fahren kann, doch wir mussten uns vor allem im Qualifying steigern. Ich bin sehr froh, dass es heute im Qualifying gut lief. Ich hätte beinahe die Pole geholt. Mattia fuhr richtig gut. Er wird hier bei seinem Heimrennen hart kämpfen."

Alex Marquez komplettiert die erste Startreihe. Der jüngere Bruder von MotoGP-Champion Marc Marquez hatte im Qualifying 0,067 Sekunden Rückstand auf Pasini. Marquez erwartet am Sonntag ein schwieriges Rennen, denn der Spanier weiß, dass die Italiener extrem motiviert in ihr Heimrennen starten werden.

In Reihe zwei stehen mit WM-Leader Francesco Bagnaia, Simone Corsi und Romano Fenati (alle Kalex) drei Italiener. Luca Marini, Lorenzo Baldassarri und Joan Mir (alle Kalex) bilden die dritte Startreihe. Miguel Oliveira pilotierte die beste KTM. Der Portugiese wurde im Qualifying Elfter.

Kiefer-Pilot Dominique Aegerter beendete das Qualifying in Mugello nur auf Position 26. Die Ausgangslage für den Grand Prix am Sonntag ist demzufolge ziemlich schlecht. Das Rennen wird um 12:20 Uhr gestartet.

Neueste Kommentare