Moto2 Mugello: Rookie Joan Mir am Freitag der Schnellste
Moto3-Weltmeister Joan Mir beeindruckt in Mugello - Sam Lowes, Francesco Bagnaia und Mattia Pasini knapp dahinter - Marcel Schrötter auf Position 13
(Motorsport-Total.com) - Marc-VDS-Pilot Joan Mir (Kalex) beendete den ersten Trainingstag beim Italien-Grand-Prix in Mugello auf Position eins. Der Moto2-Rookie verdrängte Teamkollege Alex Marquez von der Spitze, der im FP1 die Bestzeit fuhr. Mir benötigte im zweiten Freien Training 1:52.124 Minuten für seine schnellste Runde und unterbot Marquez' FP1-Bestzeit um etwa vier Zehntelsekunden.

© LAT
Joan Mir schob sich im FP2 an die Spitze der Wertung Zoom
Hinter Mir fuhren Sam Lowes (KTM), Francesco Bagnaia (Kalex) und Mattia Pasini (Kalex) beinahe identische Zeiten. Lowes und Bagnaia wurden nur von einer Tausendstelsekunde voneinander getrennt, Pasini lag wenige Hundertstelsekunden zurück.
Intact-Pilot Marcel Schrötter (Kalex) rutschte im FP2 aus den Top 10. Nach Platz sechs am Vormittag fand sich der einzige deutsche Starter im Feld der Moto2 nur auf der 13. Position wieder. Im FP2 verlor Schrötter 0,705 Sekunden auf die Bestzeit von Mir.
Besser lief es für Lorenzo Baldassarri (Kalex), Romano Fenati (Kalex), Luca Marini (Kalex), Andrea Locatelli (Kalex), Fabio Quartararo (Speed Up) und Alex Marquez (Kalex), die auf den Positionen fünf bis zehn landeten. Dank der FP1-Bestzeit beendete Marquez den Tag auf der fünften Position. Der Spanier war einer von drei Piloten, die sich am Nachmittag nicht verbessern konnten.
Rückkehrer Dominique Aegerter (KTM) biss am Freitag die Zähne zusammen und wurde auf der 15. Position geführt. Der Schweizer hatte weniger als eine Sekunde Rückstand auf die Tagesbestzeit.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar