Moto2 Assen: Bagnaia führt zum Auftakt enges Feld an

Francesco Bagnaia sichert sich im ersten Training der Moto2 in Assen die Bestzeit: Top 10 innerhalb von sechs Zehntel, Marcel Schrötter auf Rang neun

(Motorsport-Total.com) - Francesco Bagnaia (Kalex) ist im ersten Freien Training der Moto2 zum Grand Prix der Niederlande in Assen die schnellste Zeit gefahren. Der Italiener umrundete den TT Circuit am Freitagvormittag bei sonnigen Bedingungen in einer Zeit von 1:38.219 Minuten und war damit 0,194 Sekunden schneller als Andrea Locatelli (Kalex) auf Rang zwei. Dritter wurde Fabio Quartataro (Speed Up), der vor knapp zwei Wochen in Barcelona seinen ersten Sieg in der Moto2 gefeiert hatte.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia legte im ersten Training das Tempo vor Zoom

Dahinter komplettierten Brad Binder (KTM), Lorenzo Baldassari (Kalex), Alex Marquez (Kalex), Danny Kent (Speed Up), Mattia Pasini, Marcel Schrötter und Joan Mir (alle Kalex) die Top 10. Schrötter lag zu Beginn der Session in den Top 5, konnte sich am Ende aber nicht so sehr steigern wie seine unmittelbaren Rivalen.

Marquez hatte es zu Beginn der Session etwas übertrieben und war in Kurve 10 über das Vorderrad gestürzt. Während der Spanier den Unfall unverletzt überstand, musste sein Motorrad, dass sich im Kiesbett mehrmals überschlagen hatte, längere Zeit vom Team repariert werden.

Der Schweizer Dominique Aegerter vom deutschen Kalex-Team Kiefer zeigte einen soliden Trainingsauftakt und fuhr mit einem Rückstand von 0,914 Sekunden auf die Bestzeit auf Rang 17.

Das zweite Freie Training der Moto2 beginnt um 15:05 Uhr.

Neueste Kommentare