Moto2 Assen: Francesco Bagnaia auch am Nachmittag vorne

Auch im zweiten Training der Moto2 in Assen ist Francesco Bagnaia nicht zu schlagen: Marcel Schrötter auf Platz acht, 20 Fahrer innerhalb einer Sekunde

(Motorsport-Total.com) - Francesco Bagnaia (Kalex) mausert sich beim Großen Preis der Niederlande in Assen zum Favoriten in der Moto2. Nachdem der Pilot des VR46-Teams von Valentino Rossi bereits am Freitagvormittag im ersten Training der Schnellste gewesen war, ließ er am Nachmittag bei sommerlichen Bedingungen die zweite Bestzeit folgen.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia war auch am Nachmittag schneller als die Konkurrenz Zoom

Bagnaia verbesserte seine Zeit im Vergleich zum Vormittag auf 1:38.091 Minuten, womit er gut eine Zehntelsekunde schneller als im ersten Training war. Auf Rang zwei fuhr sowohl am Nachmittag als auch in der kombinierten Zeitenliste Joan Mir (Kalex, +0,100 Sekunden), Dritter war am Freitag überraschenderweise Bagnaias Teamkollege Luca Marini (Kalex, +0,155).

Auf den weiteren Positionen folgen Fabio Quartararo (Speed Up), Lorenzo Balseassarri, Matti Pasini und Alex Marquez (alle Kalex). Marcel Schrötter fuhr wie schon am Vormittag mit seiner Kalex in die Top 10 und wurde Achter. Insgesamt lang das Feld sehr eng zusammen, die Top 20 waren durch weniger als eine Sekunde voneinander getrennt.

Nachdem das zweite Training der Moto2 über weite Strecken ohne große Zwischenfälle über die Bühne ging, kamen gegen Ende mehrere Fahrer zu Sturz. Zuerst erwischte es Federico Fuligni (Kalex) in Kurve 1, anschließend wurde Tetsuta Nagashima (Kalex) in Kurve 15 per Highsider vom Motorrad befördert und hielt sich anschließend die linke Hand. Kurz vor dem Fallen der Zielflagge stürzte dann auch Stefano Manzi (Suter) in Kurve 3.

Das dritte Freie Training der Moto2 in Assen findet am Samstag ab 10:55 Uhr statt.

Neueste Kommentare