Moto2 in Assen: Bagnaia knackt 1:38er-Marke

Francesco Bagnaia sichert sich bei der Moto2 in Assen die dritte Bestzeit im dritten Freien Training - Marcel Schrötter steigert sich weiter

(Motorsport-Total.com) - Auch die dritte Moto2-Session bei der Dutch TT 2018 ging an Francesco "Pecco" Bagnaia (Kalex): Der VR46-Pilot ließ auch im FP3 nichts anbrennen und holte sich erneut die Bestzeit. Dabei knackte er in 1:37.930 Minuten als einziger die Marke von 98 Sekunden. Die Sitzung komplettierte einen sommerlichen Vormittag: Die Luft hatte 23 Grad Celsius, die Streckentemperatur kletterte bereits auf deren 36.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Pecco Bagnaia holte sich die dritte Bestzeit in drei Freien Trainings Zoom

Bagnaia setzt alles daran, in Assen seine Tabellenführung auszubauen. Sein Titelrivale Miguel Oliveira (KTM) hatte erneut ein schwaches Training und wurde nur 19. Die größte Konkurrenz kam von seinem Landsmann: Romano Fenati (Kalex) hatte nur 75 Tausendstelsekunden Rückstand und kam bis auf fünf Tausendstel an die 1:38er-Marke heran.

Hinter den beiden Italiener belegte Jorge Navarro (Kalex) den dritten Platz im FP3, im kombinierten Resultat aller drei Trainingssitzungen reicht das aber nur zu Platz sechs. Joan Mir (Kalex), Luca Marini (Kalex) und Fabio Quartararo (SpeedUp) verbesserten ihre Zeiten vom Freitag nicht, liegen im kombinierten Resultat aber noch vor Navarro.

Sam Lowes (KTM), Mattia Pasini, Alex Marquez und Marcel Schrötter (alle Kalex) verbesserten ihre Zeiten und belegten die Plätze vier bis sieben im FP3, womit sie im Gesamtergebnis die Top 10 komplettieren. Die besten Zehn der Einzelsitzung komplettierten Lorenzo Baldassarri, Andrea Locatelli (beide Kalex) und Quartararo. Joan Mir kam als 14. noch nicht richtig in Fahrt.

Das Training sah zwei Zwischenfälle: Schon wenige Minuten nach Eröffnung der Sitzung fuhr Eric Granado (Suter) auf Marcel Schrötter auf und kam dadurch zu Sturz. Gegen Hälfte der Sitzung stieg Joe Roberts (NTS) in Kurve 10 ab.

Das Qualifying der Moto2 startet wie üblich nach dem der MotoGP um 15:05 Uhr.

Neueste Kommentare