Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Marquez: Viel Arbeit in Assen
Der amtierende Moto2-Vizemeister möchte in Assen wieder an die Spitze zurückkehren und den Vorsprung in der Fahrerwertung ausbauen
(Motorsport-Total.com) - Der momentane Tabellenführer der Moto2 reist nach dem dritten Platz in Silverstone mit gemischten Gefühlen nach Assen. In Großbritannien konnte sich der Spanier einerseits die WM-Führung zurückerkämpfen, hatte andererseits aber das gesamte Wochenende Schwierigkeiten, seine Suter abzustimmen.

© Repsol
Marc Marquez hat vor dem Rennen in Assen sechs Punkte Vorsprung in der WM
"Assen ist ein schneller Kurs, der Silverstone ähnelt. Ich denke, dass es eine der Strecken ist, die mir entgegenkommen", prognostiziert er. "Wir werden konzentriert nach einem guten Setup suchen, weil wir beim Grand Prix in Großbritannien Probleme damit hatten. Wir werden 100 Prozent geben und übers Wochenende ruhig bleiben."
"Wir könnten wieder einmal wechselndes Wetter haben. Im Vorjahr habe ich mich auf der Strecke sehr wohlgefühlt. Im Rennen war es nass und ich habe gewonnen", blickt Marquez zurück, der seit drei Rennen nicht mehr gewonnen hat." In diesem Jahr haben wir ein komplett anderes Motorrad. Wir werden hart arbeiten müssen."

