• 13.03.2010 11:28

  • von Maximilian Kroiss

Marc-VDS-Team mit Tests in Jerez

Das schlechte Wetter lässt grüßen: Die Marc-VDS-Mannschaft legt vor dem offiziellen Test Ende März noch einmal zwei weitere Probetage in Jerez ein

(Motorsport-Total.com) - Die Testfahrten der Motorrad-Rennställe wurden bislang recht stark vom Regen in Mitleidenschaft gezogen, nun zieht das Marc-VDS-Team die Konsequenzen aus dieser Situation: Am Montag und am Dienstag legt die belgische Mannschaft zwei Testtage ein, um den beiden Piloten Scott Redding und Vincent Lonbois vor der letzten offiziellen Testgelegenheit noch etwas Fahrpraxis zu verschaffen.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding und das Marc-VDS-Team testen noch einmal vorab in Jerez

"Vordergründig geht es uns bei diesem Test darum, dass unsere zwei Piloten in der Saisonvorbereitung zusätzliche Streckenzeit bekommen", sagt Teammanager Michel Bartholemy und formuliert die Zielsetzung seines Rennstalls: "Wir hoffen an diesen beiden Tagen auf gutes Wetter, denn Scott und Vincent brauchen dringend noch Kilometer mit dem für sie neuen Motorrard."#w1#

Neben dem Marc-VDS-Team wird in Jerez auch noch das MotoGP-Testteam von Ducati einige Testrunden einlegen. Ob weitere Moto2- beziehungsweise 125er-Teams ebenfalls zum Privattest in Spanien hinzustoßen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.