• 18.02.2010 11:14

  • von Maximilian Kroiss

Marc-VDS-Teambesitzer entdeckt neue Leidenschaft

Mit dem 61-jährigen Bierbrauer Marc van der Straten hat die neue Moto2-WM schon vor dem Saison-Auftakt einen leidenschaftlichen Fan gefunden

(Motorsport-Total.com) - Trotz der widrigen Witterungsbedingungen am ersten Testtag in Barcelona war ein hellauf begeistertes Gesicht am Circuit de Catalunya zu finden: Marc van der Straten. Der finanzstarke Unternehmer aus Belgien wollte keinesfalls die Feuerteufe seines neugegründeten Moto2-Teams Marc-VDS-Racing in Spanien versäumen.

Titel-Bild zur News: Marc VDS

Das Marc-VDS-Team ist einer der zahlreichen Neuzugänge der Moto2-WM

"Ich muss ehrlich eingestehen, dass heute eine neue Leidenschaft in mir entbrannt ist", gerät Teambesitzer und Rennsport-Fan van der Straten ins Schwärmen. "Diese ist auf Anhieb gleichzusetzen mit der für den Autorennsport. Es ist unglaublich, die Piloten auf der Rennstrecke zu beobachten. Die Motorräder durch die Kurven fahren zu sehen, wenn diese in voller Schräglage beinahe schon liegen. Noch dazu bei sichtlich feuchten Asphalt. All dies zeigt mir mit welcher Entschlossenheit und Furchtlosigkeit diese Piloten zur Sache gehen."#w1#

Der neue Teambesitzer in der Motorrad-Weltmeisterschaft gibt unumwunden zu, dass er nach nur einem Testtag bereits ein Fan der Schräglagenakrobaten geworden ist. "Nach dem heutigen Tag werde ich mich definitiv zum Motorradrennsport bekennen", meint der Belgier. "Ich bin aber auch stolz darauf, in eine derartig fantastische Meisterschaft eingebunden zu sein, die sich bestimmt als großartig erweisen wird, und zugleich auch ein Team mit überaus professionell agierenden Leuten an meiner Seite zu haben."