• 25.06.2010 23:23

  • von Maximilian Kroiss

Iannone: Pole-Position ist immer etwas Positives

Nachdem es in England nicht so gut gelaufen war, zeigt sich Andrea Iannone in Assen wieder in Topform

(Motorsport-Total.com) - Andrea Iannone demoralisiert die Konkurrenz in regelmäßigen Abständen. Zuletzt war das bei seinem Heimrennen in Italien der Fall. Der Silverstone-Circuit lag ihm offensichtlich weniger. Aber in Assen trumpft der Italiener wieder groß auf. Mit seiner Bestzeit von 1:39.092 Minuten war er im Qualifikationstraining etwas mehr als zwei Zehntelsekunden schneller als der zweitschnellste Ratthapark Wilairot. Schon im ersten Training am Donnerstagnachmittag war er mit einem ähnlichen Vorsprung Bestzeithalter. Trotzdem blickt Iannone einer schweren Aufgabe im Rennen entgegen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Schon in Mugello war Andrea Iannone eine Klasse für sich

"Wiederum von der Pole-Position in das Rennen zu starten ist in jeden Fall positiv", so der 20-Jährige nach dem Qualifying. "Es war aber keinesfalls eine leichte Angelegenheit. Es gibt viele starke Fahrer in unserer Klasse. Die Konkurrenz ist unglaublich hart. Das sieht man auch in den Zeitabständen." Für das Warmup am Samstagvormittag hat er sich noch einen Feinschliff an der Abstimmung vorgenommen.#w1#

"Unser Motorrad befindet sich bereits auf einem guten Niveau", so Iannone weiter. "Aber für das Rennen müssen wir es noch ein wenig verbessern. Daran arbeiten wir hart. Von meiner Seite werde ich ebenso auch alles geben und vielleicht gelingt es uns dann den Sieg von Mugello wiederholen zu können."