• 26.06.2010 09:41

  • von Lennart Schmid

Assen: Iannone auch im Warmup vorne

Andrea Iannone unterstreicht mir der Bestzeit im Warmup seine Ambitionen auf den Sieg bei der Dutch TT in Assen

(Motorsport-Total.com) - Viertes Training, vierte Bestzeit: Andrea Iannone ist in Assen der Mann, den es in Moto2-Klasse zu schlagen gilt. Der Speed-Up-Pilot fuhr auch im Warmup am Samstagmorgen die schnellste Rundenzeit und blieb dabei als einziger unter der 1:40er-Marke (1:39.980 Minuten). Auf Platz zwei reihte sich Shoya Tomizawa ein (1:40.026), Dritter wurde Mattia Pasini (1:40.059).

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone fuhr im Moto2-Warmup von Assen schon wieder Bestzeit

Alex Debón ging ebenso wie Axel Pons und Valentin Debise im Warmup nicht an den Start. Debón fuhr zwar in der Qualifikation am Freitagnachmittag die drittschnellste Zeit, war aber schon früh mit Ratthapark Wilairot kollidiert und daraufhin ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde schließlich ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert.#w1#

Tom Lüthi war im Warmup ähnlich schnell unterwegs wie im Qualifying. Der Schweizer fuhr am Samstagmorgen die sechstschnellste Rundenzeit (1:40.389). WM-Leader Toni Elias fand sich dagegen im Mittelfeld wieder. Der Gresini-Pilot rangierte lediglich an 15. Stelle (1:40.713).

Die beiden deutschen Fahrer Arne Tode und Stefan Bradl hielten sich im 20-minütigen Aufwärmtraining zurück. Tode fuhr mit einer Rundenzeit von 1:40.852 Minuten auf Rang 17, Bradl wurde gar nur 25. (1:41.082).