• 14.12.2009 15:12

  • von Stefan Ziegler

Elias will im Dezember eine Entscheidung treffen

Der langjährige MotoGP-Pilot Toni Elias wird in der neuen Rennsaison wohl in der Moto2 an den Start gehen, hat bislang aber noch kein Motorrad

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias freut sich auf die neue Moto2-Kategorie - einen sicheren Startplatz hat der spanische Rennfahrer aber noch nicht. Wenige Wochen vor Ablauf des Kalenderjahres sondiert Elias aus diesem Grund verschiedene Optionen, die ihm 2010 ein konkurrenzfähiges Bike bescheren könnten. In wenigen Tagen will der 26-Jährige schließlich eine Entscheidung für die neue Saison treffen.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias wird 2010 voraussichtlich in der neuen Moto2-Klasse unterwegs sein

"Ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten", lässt Elias bei 'MotoGP.com' ausrichten. "Im Augenblick liegen mir einige Angebote vor, die ich aber erst einmal evaluieren muss. Ich erwarte zudem, schon bald von Fausto Gresini zu hören. Er sieht sich noch nach einem Hauptsponsor für sein Moto2-Projekt um. Schon in der kommenden Woche werden wir klarer sehen", meint der Spanier.#w1#

"Da wir schon Dezember haben, würde ich dieses Thema gerne abschließen. Ich will nun einfach wissen, für welches Team ich 2010 am Gashahn drehe", so Elias. Der MotoGP-Routinier rechnet aber fest mit einem Engagement in der neuen Rennklasse: "In der Moto2-Kategorie wird alles neu für mich sein. Ich kann dort gemeinsam mit dem Team ein Chassis entwickeln", erläutert Elias.

"In der MotoGP war das nicht möglich, doch so etwas motiviert mich ungemein. Ich möchte gut abschneiden und Spaß haben. Das wird allerdings nicht so einfach werden, wenn man die Zahl und die Qualität der Fahrer bedenkt, die im kommenden Jahr antreten werden", gibt der spanische Rennfahrer abschließend zu Protokoll. "Ich kann euch jedenfalls einen guten Fight versprechen."