• 05.10.2010 12:48

  • von Stefan Ziegler

Elias: Angriff ist die beste Verteidigung

(Motorsport-Total.com) - Moriwaki-Fahrer Toni Elias steht kurz davor, die Debütsaison der Moto2-Klasse als Weltmeister zu beschließen, und möchte in Malaysia nur zu gerne schon den Sack zumachen - speziell nach seiner jüngsten Vorstellung in Japan: "Ich war richtig glücklich damit, in Motegi zu siegen. Das war ein weiterer kleiner, aber wichtiger Schritt zum Titel", sagt Elias.

Titel-Bild zur News:

"Wir müssen einfach nur sicherstellen, nahe bei Simón zu liegen, um den Titel mathematisch zu sichern. Wir dürfen aber nicht davon besessen sein", meint der spanische Rennfahrer und fügt hinzu: "In Japan war das Crashrisiko immer sehr hoch, doch wir gewannen trotzdem. Es gibt keinen Grund, weshalb wir unsere Strategie in Malaysia ändern sollten."

"Hoffentlich funktioniert das gut. Dort den Titel einzufahren wäre einfach traumhaft für mich und das Team", gibt Elias vor dem viertletzten Rennen des Jahres zu Protokoll. Der Moriwaki-Pilot hat bei 249 Punkten derzeit 81 Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten Julián Simón.