• 01.10.2010 14:08

  • von Stefan Ziegler

Elias: "Ich möchte von ganzem Herzen gewinnen"

Gresini-Fahrer Toni Elias hat sich für den Japan-Event der Moto2 ein weiteres Topergebnis vorgenommen: "Mindestens auf das Podium"

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias ist mit einem Erfolgserlebnis in das Wochenende von Japan gestartet, belegte der Spanier doch zum Trainingsauftakt den zweiten Rang in der Moto2-Klasse. Julián Simón (Suter) war in Session eins knapp eine Zehntelsekunde schneller als Elias, der in 1:54.327 Minuten nur minimal länger brauchte, um eine Runde im Twin-Ring von Motegi zu absolvieren. Doch der 27-Jährige will mehr.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias könnte schon beim Japan-Rennen eine Titelentscheidung erzwingen

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt in dieses Wochenende", sagt Elias. "Unser Ziel ist natürlich, uns ständig zu steigern. Wir könnten noch etwas mehr Stabilität und Traktion gebrauchen. Wir müssen aber jedes Training so nehmen, wie es kommt, und uns in die bestmögliche Ausgangsposition für das Rennen manövrieren. Ich möchte diesen Lauf von ganzem Herzen gewinnen."#w1#

"Es ist doch das Heimrennen für Moriwaki", erklärt Elias und fügt hinzu: "Das wird sicherlich nicht einfach, doch ich möchte mindestens auf das Podium fahren. Ich muss weiterhin konzentriert bleiben, um im Hinblick auf die Meisterschaft gut zu punkten. Das sollte es mir im Titelendspurt einfacher machen", meint der spanische Rennfahrer, dessen WM-Vorsprung satte 76 Zähler beträgt.