• 17.03.2010 21:22

Bradl engagiert sich für Sicherheit im Straßenverkehr

Stefan Bradl engagiert sich für das Projekt "Disco-Fieber", das sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr einsetzt

(Motorsport-Total.com) - Als junger Fahrer in der Motorrad-Weltmeisterschaft ist sich Stefan Bradl bewusst, dass nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im Straßenverkehr die Sicherheit eines der wichtigsten Themen ist. Dies war einer der Auslöser weshalb der Kiefer-Pilot seit einigen Monaten dem,von der Bayrischen Staatsregierung geförderten Projekt "Disco Fieber" als Gesicht zur Verfügung steht. Bradl engagiert sich aber nicht nur als Gesicht auf Plakaten, sondern, sofern es sein Terminkalender zulässt, auch bei Veranstaltungen des Projekts.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl fungiert als Aushängeschild für das Projekt "Disco-Fieber"

Die Aktion "Disco-Fieber" arbeitet seit mittlerweile zehn Jahren für die Vermeidung von Unfällen nach Diskobesuchen. Längst hat die Bayerische Staatsregierung das Konzept von einem ehrenamtlichen Arbeitskreis in der oberbayerischen Kleinstadt Schrobenhausen dauerhaft gefördert und es zum festen Bestandteil, gesundheitsbezogener Präventionsarbeit werden lassen. Gesundheitsminister Markus Söder erklärte entsprechend anlässlich des Geburtstags: "'Disco-Fieber' muss weitergehen."#w1#

Bradl wurde durch Bekannte auf das Projekt aufmerksam. "Ich konnte mich sofort damit identifizieren. 'Disco-Fieber' ist eine gute Sache. Ich finde die Idee hervorragend, und ich hoffe, dass sich viele Jugendliche damit auseinander setzen. Ich würde mich freuen, wenn sich alle darüber Gedanken machen, was 'Disco-Fieber' für sie bedeutet."

Prof. Johannes Gostomzyk von der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern, die als Träger für "Disco-Fieber" fungiert, freut sich über Bradls Mitarbeit. "Stefan Bradl ist ein Glücksfall für die Aktion 'Disco-Fieber', weil er sich für die Unfallprävention einer Altersgruppe einbringt, der er selber angehört."