• 07.10.2010 18:58

  • von Maximilian Kroiss

Aegerter: Vorbereitung für Sepang ist wichtig

Dominique Aegerter hat sich an den vergangenen Tagen für die Hitzeschlacht in Malaysia gut vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - In der entscheidenden Phase der Motorrad-WM 2010 geht es momentan im Wochentakt zu den Rennen. Zudem müssen bei den Überseerennen auf der Asien-Australien-Tournee zwischen den Grand-Prix-Wochenenden große Distanzen zurück gelegt werden. Den Piloten blieb daher kaum Zeit, um sich von den Strapazen in Japan zu erholen. Dominique Aegerter hat sich angesichts der bevorstehenden Hitzeschlacht an diesem Wochenende eigens vorbereitet.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter reist gut erholt nach Malaysia und fühlt sich fit

"An den vergangenen Tagen ist es mir recht gut gelungen, mich von dem anstrengenden Japan-Grand-Prix gut erholen zu können", erläutert Aegerter. "Auch in Sepang wird es bestimmt wieder sehr warm sein. Da hilft es ungemein, wenn das letzten Rennen nicht mehr in den Knochen steckt. In Sepang gibt es zwei lange Geraden und in diesem Abschnitt ist der Circuit auch ein Stop-and-Go-Kurs. Und eben wegen der zwei langen Geraden habe ich in letzter Zeit bewusst weniger gegessen."

"Für Fitnesstraining bleibt bei diesem engen Terminkalender sowieso keine Zeit", so der Suter-Pilot weiter. "Maximal vielleicht einmal im Hotel den Fitness-Bereich aufsuchen, aber für mehr reicht es nicht. Ich bin aber sicher fit genug und durchtrainiert, um bei diesen Verhältnissen gut über die Runden zu kommen. Ungeachtet der schwierigen Bedingungen gefällt mir aber Sepang. Es ist ein schöner Rundkurs. Jedenfalls will ich auch an diesem Wochenende wieder von Beginn an gut dabei sein und im Rennen dann volle Kanne geben. Für mich ist wichtig, dass ich wieder in die WM-Punkteränge fahren kann."