Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aegerter am Freitag in der Spitzengruppe
Dominique Aegerter meldet sich am Freitag in Barcelona mit starken Zeiten in der Spitzengruppe der Moto2 zurück - Hinterradgrip macht Sorge
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Dämpfer von Mugello, wo Dominque Aegerter das Tempo der Moto2-Spitze nicht mitgehen konnte und im Rennen nur auf Platz zehn fuhr, meldete sich der Schweizer heute bei den Freien Trainings zum Großen Preis von Katalonien in Barcelona wieder in der Spitzengruppe zurück. Nach Platz vier am Vormittag fiel der 23-Jährige am Nachmittag zwar auf Position sieben zurück, seinen Rückstand auf Spitzenreiter Pol Espargaro verkürzte Aegerter jedoch auf 0,494 Sekunden. Als schnellste Runde wurde für den Schweizer eine Zeit von 1:47.729 Minuten notiert.

© FGlaenzel
Dominique Aegerter zeigte zum Auftakt in Barcelona eine starke Leistung Zoom
"Der erste Tag verlief durchweg positiv", bilanziert Aegerter. "Am Morgen war ich ganz nahe an der Spitze dran, am Nachmittag habe ich noch ein paar Tausendstelsekunden gefunden, obwohl die Strecke wegen der Hitze langsamer war", so der Schweizer. Bei der Abstimmung seiner Suter sieht der 23-Jährige noch ein wenig Luft nach oben.
"Mit der Abstimmung an den Kurveneingängen bin ich noch nicht ganz zufrieden, auch der Hinterradgrip macht uns noch etwas Sorgen. Ich bin Runde um Runde gefahren und habe erst fünfzehn Minuten vor Ende des Trainings einen neuen Reifen aufziehen lassen, um ihn für das Qualifying von morgen Samstag zu testen", so Aergerter. "Wenn mir dort eine ähnliche Klassierung gelingt wie heute, wäre das perfekt."

