powered by Motorsport.com
  • 10.03.2010 13:56

  • von Britta Weddige

Matech und Bernoldi: Trennung nach nur einer Woche

(Motorsport-Total.com) - Bei der Präsentation der GT1-Weltmeisterschaft vergangene Woche wurde Enrique Bernoldi als Neuzugang beim Schweizer Matech-Team vorgestellt. Dabei kündigte Bernoldi gleich an, dass er mit Matech den Titel holen will. Doch nach nur einer Woche haben sich die Wege schon wieder getrennt. Das Team hat den Vertrag mit dem Brasilianer aufgelöst.

Nähere Gründe nannte Matech nicht. "Ich möchte mich bei Enrique bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, aus Brasilien anzureisen, um unser Team zu treffen und den Wagen zu testen. Ich bin dankbar für das Feedback, das er uns nach seinem kurzen Einsatz mit dem Fahrzeug abgegeben hat, und ich wünsche ihm für seine Rennaktivitäten in der kommenden Saison alles Gute", zitiert 'Speedweek' ein Statement von Teamchef Martin Bartek.

Das Team will demnächst bekanntgeben, wer nun statt Bernoldi an der Seite von Thomas Mutsch im Matech-Ford fahren soll.