Matech: Bernoldi will den Titel holen
Enrique Bernoldi hat sich für die GT1-Weltmeisterschaft ein hohes Ziel gesteckt: Mit dem Matech-Ford und mit Thomas Mutsch will er um den Titel fahren
(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison hat Enrique Bernoldi schon unter Beweis gestellt, dass ihm der GT-Sport zu liegen scheint. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Roberto Streit fuhr er in eienr Corvette zeitweise in der FIA-GT-Meisterschaft mit. Das Duo gehörte dabei zu den besten Fahrern und holte sich in Paul Ricard den Sieg.

© xpb.cc
Enrique Bernoldi peilt mit Matech in der GT1-Weltmeisterschaft den Titel an
Mit dem neuen Jahr gibt es nicht nur eine neue Serie, sondern für Bernoldi auch ein neues Team. Der frühere Arrows-Formel-1-Pilot wird in der GT1-Weltmeisterschaft für Matech fahren. Dort teilt er sich das Cockpit seines Fords mit dem Deutschen Thomas Mutsch. Und Bernoldis Ziele sind hoch gesteckt: Der Brasilianer will den Titel holen.#w1#
"Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance habe, für Matech zu fahren", sagt Bermoldi. "Denn mir gefällt sowohl die Struktur des Teams als auch das Auto. Es wird klasse, das Matech-GT1-Auto zum ersten Mal zu fahren und es dann zusammen mit Thomas über die Saison weiterzuentwickeln. Ich kann es kaum erwarten, um den Titel zu kämpfen und Rennen zu gewinnen."
Mutsch hat das Auto im vergangenen Jahr entwickelt. Er geht davon aus, dass Bernoldi ein echter Zugewinn ist: "Ich kenne in schon seit so vielen Jahren. Er war in der verganenen Saison in der FIA-GT sehr schnell unterwegs und ich bin sicher, dass wir in diesem Jahr ein klasse Fahrerduo bilden werden."

