• 12.10.2007 10:56

  • von Harry Miltner

Cecotto konnte Isohella-Manöver nicht verstehen

Johnny Cecotto Jr. konnte das Manöver des Finnen Sami Isohella, das in Monza zum Ausfall der beiden führte, nicht nachvollziehen

(Motorsport-Total.com) - Beim spektakulären IFM-Abschlusswochenende in Monza kam es im Mittelfeld zu einem Duell zwischen Johnny Cecotto Jr. und Sami Isohella. Allerdings endete der harte Zweikampf am Ende für beide Piloten im Kiesbett.

Titel-Bild zur News: Johnny Cecotto Jun.

Johnny Cecotto Jr. konnte das Manöver seines Gegners nicht nachvollziehen

"Ich holte Isohella in der ersten Schikane ein, überholte ihn, aber er kam wieder vorbei. Er verbremste sich aber und ich konnte durch den Windschatten erneut vorbeiziehen. Der Windschatten macht einen auf der Zielgerade um bis zu 15 km/h schneller", erklärte Cecotto Jr.#w1#

Der Venezulaner beschrieb das Manöver eindrücklich und unterstrich seine Unschuld am Crash: "Er war aber immer noch neben mir und zog dann nach links. Ich fragte mich, was er da macht, denn ich konnte auch nicht bremsen, weil wir ineinander verzahnt waren und sonst zumindest einer abgehoben hätte. Als ich dann bereits im Gras war, lenkte ich zurück und wir crashten beide in die Wand. Ich wollte Isohella fragen, was er da im Sinn hatte."

Isohella sah die Sache natürlich ganz anders: "Sein Frontflügel berührte mein hinteres Rad und wir drehten uns. Danach waren wir nur mehr Passagiere. Ich nahm dann meinen Heckflügel unter den Arm, denn ich wollte sicherstellen, dass das Team alle Teile bekommt", so der Finne.

Cecotto kam in der Gesamtwertung mit 30 Punkten auf den achten Endrang, während Isohella nur 26. wurde.