Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Beretta mit Larbre-Debüt in Zhuhai
Olivier Beretta verstärkt beim ILMC-Finale in Zhuhai das Larbre-Aufgebot und nimmt in der Corvette mit der Startnummer 50 Platz
(Motorsport-Total.com) - Für Corvette-Werksfahrer Olivier Beretta ist die Saison 2011 auch nach dem Finale der American-Le-Mans-Series (ALMS) in Road Atlanta nicht beendet. Beim letzten Saisonlauf zum Intercontinental-Le-Mans-Cup (ILMC) wird der Franzose am zweiten November-Wochenende das Aufgebot des Larbre-Teams verstärken.

© ACO/VSC Pictures
Beretta wird in Zhuhai die Larbre-Corvette mit der Startnummer 50 pilotieren
Beretta, seines Zeichens sechsmaliger Le-Mans-Sieger in der GT-Klasse, wird in der Corvette mit der Startnummer 50 neben Patrick Bronhauser/Julien Canal/Gabriele Gardel Platz nehmen. Das Trio hatte dem Larbre-Team bereits in Road Atlanta den ILMC-Titel in der Teamwertung der GTE-Am-Klasse gesichert. Für Beretta wird es der Ersteinsatz in Diensten der Mannschaft von Teamchef Jack Leconte sein.
"Ich hatte im Rahmen des Le-Mans-Testtages die Gelegenheit, die Larbre-Corvette kurz zu fahren, da sich die Werksfahrzeuge zu diesem Zeitpunkt noch in Long Beach befanden", erzählt der Stammpilot aus der ALMS und fügt an: "Es gab in der Vergangenheit bereits mehrfach die Gelegenheit, für das Team an den Start zu gehen, aber irgendetwas kam immer dazwischen. Für Zhuhai hat es nun endlich geklappt und ich musste keinen Moment zögern, als mich Jack angerufen hat."

