Auftakt der Sportwagen-WM in Sebring

Im kommenden Jahr wird die Sportwagen-Weltmeisterschaft in Sebring mit dem 12-Stunden-Klassiker in die neue Ära starten

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr ersetzt die Sportwagen-Weltmeisterschaft den Intercontinental Le-Mans-Cup (ILMC). Wie der genaue Kalender aussehen wird, steht allerdings noch nicht fest. Das Herzstück der neuen WM ist natürlich der Klassiker in Le Mans, wenn es zweimal rund um die Uhr geht. Am Rande des ILMC-Rennens in Road Atlanta wurde verkündet, dass Sebring im WM-Kalender sein wird. Das 12-Stunden-Rennen wird aber nicht nur dabei sein, sondern am 17. März 2012 auch den Auftakt für die Sportwagen-WM bilden.

Titel-Bild zur News:

Im Jahr 2011 hat Peugeot das ILMC-Rennen in Sebring gewonnen

Der Automobile Club de l'Ouest (ACO), der für die Austragung der neuen WM zuständig ist, hat somit eine historische Stätte als Bühne für den Beginn der neuen Ära gefunden. Die Vertragsverlängerung stellt eine Fortsetzung der Partnerschaft zwischen dem ACO und der American Le-Mans-Series (ALMS) dar, die vor 13 Jahren begonnen wurde.

Im kommenden Jahr feiert das Rennen auch ein rundes Jubiläum, denn bereits zum 60. Mal werden die 12-Stunden ausgetragen. Die 24-Stunden von Le Mans (16./17. Juni) finden 2012 zum 80. Mal statt. Demnächst will der ACO den vollständigen Kalender für die Sportwagen-WM veröffentlichen.


Fotos: ILMC-Auftakt in Sebring


ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt