Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sutil und die IndyCars: Was läuft da?
Adrian Sutil hat gemäß 'Bild' mehrere Optionen für die Fortsetzung seiner Karriere - eine davon betrifft einen Wechsel zu den IndyCars
(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato hat bereits bei Bobby Rahal unterschrieben, Sebastien Bourdais fährt 2012 für Dale Coyne Racing und Rubens Barrichello liebäugelt stark mit einem Wechsel ins IndyCar-Team von KV Racing. Drei ehemalige Formel-1-Asse befinden sich also im Anflug. Hat jetzt in Adrian Sutil noch ein vierter Formel-1-Star sein Augenmerk auf die IndyCar-Serie gelegt?

© xpb.cc
Erste Gerüchte: Setzt Adrian Sutil seine Karriere in den USA fort?
Möglicherweise, denn wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, soll sich Sutil derzeit tatsächlich mit dem Gedanken befassen, den Sprung über den großen Teich in Richtung Indianapolis zu wagen. Gleichzeitig liegt dem 29-jährigen Münchner offenbar auch ein Angebot aus der WTCC-Serie, der Tourenwagen-WM, vor.
In Sachen IndyCars wirft dies natürlich die Frage der Umsetzbarkeit auf, denn im Falle eines IndyCar-Wechsels müsste Sutil vermutlich - wie die meisten IndyCar-Piloten auch - ein signifikantes Budget mitbringen. Insofern tritt Sutil-Manager Manfred Zimmermann auf die Gerüchtebremse: "Unser Fokus liegt aber auf einer Rückkehr in die Formel 1", sagt Zimmermann.
Und: Sollte an den IndyCar-Gerüchten wirklich etwas dran sein, müsste es jetzt ganz schnell gehen: Die offiziellen IndyCar-Testfahrten sind für die erste März-Woche anberaumt, der Saisonauftakt findet am 25. März 2012 in St. Petersburg nahe Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida statt.
Weitere Informationen zu Adrian Sutil und dessen Optionen finden Sie in unserer WTCC-Rubrik.

