• 19.10.2008 19:24

  • von Pete Fink

Surfers: KV komplett in den Team-Australia-Farben

Zum einzigen IndyCar-Rennen auf dem australischen Kontinent wird KV Racing auch Oriol Servia in den Farben von Team Australia ins Rennen schicken

(Motorsport-Total.com) - KV Racing wird am kommenden Wochenende beim Nikon Indy 300 im australischen Surfers Paradise beide Autos in der grün-goldenen Lackierung von Team Australia ins Rennen schicken, die normalerweise nur Will Power präsentiert.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power und Oriol Servia werden in Surfers in Grün und Gold antreten

Das Auto seines Teamkollegen Oriol Servia war in der IndyCar-Saison 2008 zumeist in den Farben silber, orange und blau gehalten. Zum Saisonfinale auf dem Chicagoland Speedway hatte KV für den Spanier in CDW einen Sponsor gefunden, und war in deren Farben rot und weiß angetreten.#w1#

Grün und Gold ist in Australien bestens bekannt: "Ich bin mir sicher, dass die Fans auch Oriol anfeuern werden", erklärte Power. Beim letzten ChampCar-Rennen in der Saison 2007 holte sich der Lokalmatador die Pole Position, sein Partner in Startreihe eins lautete Oriol Servia - damals bereits in Diensten von Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser.

"Hoffentlich sehen wir 2008 wieder so gut aus", so Power weiter. "Aber es wird extrem schwer werden, denn das Feld ist ohne Zweifel das Stärkste der 18-jährigen Geschichte von Surfers Paradise. Doch unser Ziel ist und bleibt der Sieg."