• 13.04.2009 21:35

  • von Pete Fink

Steht das Tracy-Comeback unmittelbar bevor?

Paul Tracy soll für KV Racing in Indianapolis, Edmonton und Toronto fahren - wird sein IndyCar-Comeback bereits in Long Beach offiziell vorgestellt?

(Motorsport-Total.com) - KV Racing, die Mannschaft von Ex-ChampCar-Chef Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser, gilt allgemeinhin als das Team, das noch am ehesten in der Lage ist, im Verlauf der IndyCar-Saison 2009 einen zweiten Dallara-Honda neben dem Brasilianer Mario Moraes einzusetzen. Einer der heißesten Kandidaten auf dieses Cockpit war und ist Paul Tracy.

Titel-Bild zur News:

Paul Tracy steht offenbar dicht vor einem IndyCar-Comeback bei KV Racing

Nun berichtet die kanadische 'TSN' davon, dass schon am kommenden Wochenende in Long Beach eine dementsprechende offizielle Ankündigung folgen soll. Der Inhalt: Tracy soll beim Indy 500, sowie bei einigen anderen Events, wahrscheinlich also den beiden kanadischen Läufen in Toronto und Edmonton, einen KV-Dallara fahren.#w1#

Der 41-jährige Kanadier war neben Oriol Servia einer der Top-Favoriten auf dieses Cockpit, dessen Finanzierung jedoch - unter anderem - an der US-Krise scheiterte. Bereits in der Vorsaison nahm Tracy für das Edmonton-Rennen in einem Vision-Dallara Platz, und fuhr auf Anhieb auf einen ausgezeichneten vierten Rang.

Nun könnte also das zweite IndyCar-Comeback des alten Vasser-Spezis folgen. In Indianapolis fuhr Tracy zuletzt im Jahr 2002, als er nach einem hochkontroversen Zieleinlauf als Zweiter hinter Helio Castroneves gewertet wurde. Seine letzte komplette Saison bestritt Tracy bei den ChampCars 2007 im Forsythe-Team.