KV ab Indianapolis mit zwei Autos?

Das KV-Team wird wohl nur mit einem Auto in die neue Saison starten, doch ab Indianapolis könnte Mario Moraes einen Stallgefährten bekommen

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund eines finanziellen Engpasses wird das KV-Team zunächst nur mit einem Auto in die IndyCar-Saison 2009 starten, doch im Laufe der Saison könnte ein zweites Auto hinzukommen. Hinter den Kulissen wird daran gearbeitet, ab dem vierten Rennen in Indianapolis die Finanzierung dafür auf die Beine zu stellen.

Titel-Bild zur News: Jimmy Vasser

Jimmy Vasser hofft, dass er ab Indy ein zweites Auto einsetzen kann

"In Indy werden wir auf jeden Fall ein weiteres Auto am Start haben", bestätigt KV-Teilhaber Jimmy Vasser. "Wahrscheinlich werden wir das dann auch für den Rest der Saison beibehalten. Zu behaupten, dass wir alle Rennen mit zwei Autos bestreiten werden, würde nicht der Wahrheit entsprechen, aber ich glaube wirklich daran, dass wir ab Indy wieder zweigleisig unterwegs sein werden."#w1#

Bisher steht nur der junge Brasilianer Mario Moraes als Fahrer fest; Kandidaten für das zweite Cockpit sind Oriol Servia und Paul Tracy. Zumindest beim Indy 500 könnte theoretisch auch Vasser selbst wieder ans Lenkrad fassen - oder doch nicht? "Dafür hätte die Finanzierung im November stehen müssen", winkt der Altstar ab. "Die Chance, dass ich selbst fahren werde, ist nur sehr klein."

Umso mehr traut er Moraes zu, den für absolute Spitzenergebnisse kaum jemand auf der Rechnung hat: "Wer von seinen Leistungen überrascht sein wird, der unterschätzt ihn", sagt Vasser. "Er hat mich im Vorjahr auf den Rundstrecken sehr beeindruckt." Und: "Ich glaube, dass wir ihm ein Auto geben können, mit dem der erste Sieg für ihn möglich ist."