powered by Motorsport.com
  • 15.02.2012 12:34

  • von Pete Fink

St. Petersburg: 26 oder 28 Teams?

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Chef Randy Bernard ließ im Rahmen des "State of IndyCar 2012" diese Woche verlauten, dass er für den Saisonauftakt am 25. März in den Straßen von St. Petersburg mit mindestens 26 Teams rechne. Sein Vizepräsident Will Phillips setzte nun noch einen drauf: Phillips prognostiziert für das erste Rennwochenende in Florida sogar 28 Teilnehmer.

Derzeit gibt es 23 bestätigte Teilnehmer inklusive Motorendeal. Im Fall Sarah Fisher fehlt noch ein Motorenpartner. Dazu kommt das nach wie vor bestehende kleine Fragezeichen rund um Rubens Barrichello (KV). Bobby Rahal kündigte ein zweites Team neben Takuma Sato an. MSR Indy (mit Paul Tracy?) sowie ein zweiter Dale-Coyne-Honda könnten es ebenfalls noch nach St. Petersburg schaffen.