• 18.02.2012 13:39

  • von Pete Fink

Baltimore hat neue Promoter

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro stellte in dieser Woche die neue Lackierung ihres HVM-Dallaras mit der Startnummer 78 vor. Der Lotus ist vornehmlich in grün und gelb gehalten und an den Seitenkästen in weiß abgesetzt. Ort des Geschehens war das Inter-Continental-Hotel in Baltimore.

Vor Ort war auch IndyCar-Chef Randy Bernard, der gleichzeitig einen neuen Promotervertrag bis einschließlich 2016 unterschrieb. Das Baltimore-Debüt 2011 war trotz voller Tribünen ein finanzielles Desaster. Nun erhielt das Event mit Downforce Racing einen neuen Promoter.

Hinter Downforce Racing verbergen sich Dale Dillon, Felix Dawson und Daniel Reck. Dillon kennt das IndyCar-Geschäft von St. Petersburg und Toronto, wo er bei der Renn-Organisation jeweils in führender Rolle mitwirkte. Auch die Stadt Baltimore unterstützt den neuen Promotervertrag.