• 08.02.2012 19:56

  • von Pete Fink

De Silvestro bekommt neuen, alten Team-Manager

Simona de Silvestro bekommt einen neuen Team-Manager, der ein guter alter Bekannter aus erfolgreichen Zeiten in der Atlantic-Serie ist

(Motorsport-Total.com) - Lotus/HVM Racing, das IndyCar-Team der Schweizerin Simona de Silvestro, gab am Mittwoch das Engagement eines neuen Team-Managers bekannt: Shane Seneviratne wird Vince Kremer ablösen, der nach elf Jahren in der Mannschaft von Keith Wiggins eine neue Aufgabe in der IndyLights-Serie angenommen hat. Seneviratne und de Silvestro kennen sich aus der Saison 2009.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Lotus/HVM: Simona de Silvestro freut sich über eine Wiedervereinigung

Damals fuhr die 23-Jährige in der Atlantic-Serie im Team US RaceTronics, das später Team Stargate Worlds hieß und 2010 einer der ersten IndyCar-Sponsoren de Silvestros wurde. Der Teambesitzer hieß damals Seneviratne: "Ich freue mich sehr, dass ich nun ein Teil von HVM Racing bin und Simona bei ihrer bemerkenswerten Rennkarriere weiter helfen kann."

Zusammen holten Seneviratne und de Silvestro vier Pole-Positionen und vier Siege in der Atlantic-Serie. "Shane ist unglaublich", freut sich die Schweizerin über die Wiedervereinigung. "Es ist klasse, dass wir erneut die Chance bekommen, zusammen zu arbeiten. 2009 hatten wir große Erfolge und hoffentlich geht es bei den IndyCars so weiter."

Seneviratne hatte schon viele Jahre vor seinem eigenen Atlantic-Team große Erfolge mit Dorricott Racing, dessen Besitzer Bob Dorricott 2002 an Krebs verstarb. 1999, 2001 und 2002 holte Seneviratne mit den Piloten Oriol Servia, Townsend Bell und Jon Fogarty drei Titel in der IndyLights-Serie und in der Atlantic-Serie.