Penske auch im dritten Freien Training vorn
(Motorsport-Total.com) - Penske-Pilot Ryan Briscoe markierte in Long Beach auch im dritten Freien Training die Bestzeit. Mit einer Zeit von 1.10,322 Minuten verwies der Australier seinen Teamkollegen und Landsmann Will Power um 38 Tausendstelsekunden auf Platz zwei.

©
Die Ganassi-Piloten Scott Dixon (+0,237) und Dario Franchitti (+0,273) fuhren die dritt- beziehungsweise viertschnellste Zeit. Dixon geriet im Verlauf der Session zwischenzeitlich kurz in die Auslaufzonen des klassischen Stadtkurses in Kalifornien, konnte eine Beschädigung seines Dallara aber vermeiden. Auf Rang fünf folgte mit Ryan Hunter Reay (+0,329) der schnellste Andretti-Pilot vor einem überraschend starken Sebastien Saavedra (Conquest; 6.).
Kurz vor Schluss der Session setzte Oriol Servia (12.) seinen Newman/Haas-Dallara in die Reifenstapel. Danica Patrick (Andretti) landete im letzten Aufgalopp vor dem Qualifying auf Rang 14. Simona de Silvestro (HVM) fuhr auf Platz 20. Für Sebastien Bourdais (23.) und Paul Tracy (24.) reichte es nur zu Platzierungen am hinteren Ende des Feldes. Die für die Startaufstellung entscheidende Qualifikation beginnt um 23:30 Uhr MESZ.

