• 10.06.2011 02:32

  • von Pete Fink

Pechvogel Hildebrand: Nun das Knie...

Nach seinem Indy-Crash verletzte sich J.R. Hildebrand bei einem Duell gegen Ryan Briscoe nun am Knie - seinen Humor hat er aber nicht verloren

(Motorsport-Total.com) - Die Pechsträhne von J.R. Hildebrand (Panther) hält an: Nach seinem Crash in der letzten Kurve der letzten Runde von Indianapolis, bei dem er einen sicher geglaubten Indy-500-Sieg wegwarf, verletzte sich der 23-jährige IndyCar-Rookie in dieser Woche nun am Knie. Ursache war ein Hürdenlauf im Rahmen einer Promotionsveranstaltung am Texas Motor Speedway mit dem Namen "Driven by Fitness".

Titel-Bild zur News: J.R. Hildebrand

J.R. Hildebrand ist der große IndyCar-Pechvogel der letzten Tage

Dabei trat Hildebrand gegen Penske-Pilot Ryan Briscoe an und kam an der letzten Hürde zum Sturz. Laut Augenzeugenberichten blieb der Kalifornier minutenlang liegen und tauchte am Donnerstag mit einem dicken Verband und sichtlichen Schmerzen auf. Gerüchte um einen möglichen Bänderriss im Knie wurden bisher nicht bestätigt.

"Schwierig wird es beim Ein- und Aussteigen aus dem Auto", musste Hildebrand zugeben. "Aber es sollte keine größeren Probleme geben, wir werden es ja sehen." Immerhin hatte er seinen Humor nicht verloren, denn angesprochen auf sein Duell mit Briscoe antwortete er lapidar: "Man muss die Penske-Jungs eben schlagen."

Zudem machten zuletzt Vorwürfe die Runde, dass Hildebrands Panther-Dallara in Indianapolis mit einem größerem Tank unterwegs gewesen sei. Vor allem Graham Rahal tat sich dabei via 'Twitter' hervor, was die IndyCar-Offiziellen rund um Rennchef Brian Barnhardt jedoch umgehend verneinten. Auch Panther gab in einem Statement bekannt, dass solche Mutmaßungen "nicht angebracht" seien. "Es gab einige Piloten, die ebenfalls 36 Runden mit einer Spritladung fahren konnten."