• 16.08.2011 09:02

  • von Pete Fink

Pantano für Justin Wilson?

Nicht Simon Pagenaud, sondern Giorgio Pantano hat im Rennen um das IndyCar-Cockpit von Justin Wilson scheinbar die Nase vorne

(Motorsport-Total.com) - Nach der aktuellen Gerüchtelage könnte Giorgio Pantano die beiden kommenden IndyCar-Rennen (Sonoma und Baltimore) als Ersatzmann von Justin Wilson bestreiten. Der lange Brite laboriert nach einem Unfall in Mid-Ohio bekanntlich an einer Rückenverletzung.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Giorgio Pantano steht offenbar dicht vor einem IndyCar-Comeback

Wilson wurde in Mid-Ohio kurzfristig von Simon Pagenaud ersetzt, für die IndyCar-Ovale hat Tomas Scheckter die Nase vorne. Pagenaud galt auch als Favorit für die beiden Nicht-Oval-Rennen von Sonoma (28.08.) und Baltimore (04.09.). Auch Scheckter wird wohl in Sonoma fahren, hat jedoch einen eigenen Sponsor für ein drittes DRR-Dallara.

Für Pantano wäre es ein US-Comeback nach sechs Jahren. Bereits in der Saison 2005 bestritt der 32-jährige Italiener zwei Rennen für Chip Ganassi. Pantano crashte damals zu seiner Premiere in Sonoma, ein paar Wochen später in Watkins Glen startete er aus Reihe eins und wurde Vierter.