• 30.03.2012 18:34

  • von Pete Fink

Neuer Sponsor für Briscoe

Hitachi wird den Penske-Chevy von Ryan Briscoe in insgesamt acht IndyCar-Saisonrennen als neuer Hauptsponsor unterstützen

(Motorsport-Total.com) - Ryan Briscoe hat einen neuen Sponsor: Hitachi Automotive Systems wird in acht der insgesamt 16 IndyCar-Rennen auf den Seitenkästen der Startnummer 2 zu sehen sein. Beginnend mit dem aktuellen Barber-Wochenende wird Hitachi zusätzlich in Long Beach, Sao Paulo, Detroit, Toronto, Edmonton, Qingdao und Sonoma auftauchen.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Ryan Briscoe bekommt für die Saison einen neuen Hauptsponsor

Zum Saisonauftakt in St. Petersburg war der Australier noch in den Farben von IndyCar-Titelsponsor Izod unterwegs. Auch St-Pete-Sieger Castroneves wird in Barber eine andere Lackierung präsentieren: Statt Shell fährt der "Spiderman" in Alabama mit dem Logo des US-amerikanischen Automobilclubs AAA.

Sowohl Briscoe als auch Castroneves hatten das Hitachi-Logo bereits im letzten Motegi-Rennen auf dem Auto. Hitachi war zudem daran beteiligt, zusammen mit Chevrolet und Ilmor die elektronische Einspritzung der neuen IndyCar-Motoren zu konstruieren.