Nach Kollision: Stunk zwischen Wheldon und Patrick

Dan Wheldon und Danica Patrick wurden sich in Milwaukee nicht über die Vorfahrt einig und gerieten sich anschließend an die Haare

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick fuhr gestern in Milwaukee von relativ weit hinten kommend ein starkes Rennen und lag schon mitten im Kampf um den Sieg, als sie durch eine Berührung mit Dan Wheldon aller Chancen beraubt wurde. Im Anschluss daran diskutierten die beiden über die Situation - und wurden sich nicht einig.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Ist wegen der Berührung sauer auf Dan Wheldon: Danica Patrick

Was war geschehen? Patrick wollte aus dem Windschatten heraus an Wheldon und ihrem Andretti/Green-Teamkollegen Dario Franchitti vorbeigehen. Mit Franchitti gab es auch kein Problem, doch als sie neben dem Ganassi-Boliden die Linie zumachen wollte, kam es zur Berührung, durch die sie in einen Dreher schlitterte. Zwar konnte die Rennamazone ihr Auto mit viel Geschick abfangen und weiterfahren, aus der Entscheidung war sie damit aber raus.#w1#

"Ich hatte heute ein Siegerauto", ärgerte sie sich später. "Ich war innen und war auf gleicher Höhe wie Dan. Er hat in einem Interview gesagt, dass ich noch nicht neben ihm war, aber ich hatte schon viele Überholmanöver, in denen ich nicht so deutlich neben jemandem lag." Nach Rennende ging sie dann auf Wheldon zu: "Ich legte meinen Arm um ihn und sagte: 'Wofür war das denn? Hast du mich nicht gesehen? Warum hast du nicht zurückgesteckt?' Und er antwortete nicht", so Patrick.

Wheldon sah die Sache etwas weniger entspannt: "Die scheint zu glauben, dass sie neben mir war, aber das stimmt nicht", murrte er. "Sie ist ziemlich grantig, aber man muss es nehmen, wie es kommt. In Indianapolis hätte sie mich auch schon beinahe in die Boxenmauer geschoben. Schon komisch, denn sonst habe ich mit niemandem ein Problem. Vielleicht ist sie einfach zu unerfahren. Alle anderen Fahrer, die neben mir waren, sind jedenfalls locker vorbeigekommen."

Natürlich konnte er sich auch einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: "Sie steht unter Druck, weil ihre Teamkollegen Rennen gewinnen, sie aber nicht. Da wirst du natürlich verzweifelt", stichelte Wheldon. "Sie ist einfach schlecht drauf, ist einfach Danica. Wenn sie sich beruhigt hat, wird wieder alles gut sein. Aber wenn sie sich mit jemandem anlegen will, dann besser nicht mit mir. Ich bin auf der Strecke viel härter als sie..."