• 21.11.2013 18:15

  • von Pete Fink

Montoya: Erster IndyCar-Test am Montag

Für Juan Pablo Montoya gibt es keine Pause: Bereits am kommenden Montag soll der Kolumbianer erstmals in seinem Penske-Chevrolet Platz nehmen

(Motorsport-Total.com) - Nur wenige Tage nach dem NASCAR-Saisonfinale in Homestead wird es gleich wieder ernst für Juan Pablo Montoya: Der 38-jährige Kolumbianer soll am kommenden Montag in Sebring zum ersten Mal in seinem neuen IndyCar-Arbeitsgerät Platz nehmen. Montoya steuert ab sofort einen Penske-Chevrolet mit der Startnummer zwei. Der Test war ursprünglich für den Barber Motorsports Park im US-Bundesstaat Alabama angesetzt, wurde aus Wettergründen aber nach Florida verlegt.

Titel-Bild zur News: AJ Allmendinger

In diesem Penske-Chevrolet wird Juan Pablo Montoya fahren Zoom

Für Montoya ist es nicht nur ein mit großer Spannung erwartetes IndyCar-Comback, sondern auch das erste Mal seit seinem Formel-1-Abgang im Spätsommer 2006, dass er wieder in einem Open-Wheel-Chassis Platz nehmen wird. Auf seinem 'Twitter'-Account postete Montoya bereits ein Bild seines Penske-Chevys, der im klassischen Penske-Design mit den Farben weiß, schwarz und rot lackiert sein wird.

Was sich aber bis zum IndyCar-Saisonstart noch ändern könnte, denn natürlich befindet sich das Penske-Team mit Volldampf auf der Suche nach einem Hauptsponsor für das Montoya-Auto. Neben dem Kolumbianer greifen 2014 wieder Helio Castroneves und Will Power ins Penske-Lenkrad. Der IndyCar-Saisonstart geht am 30. März 2014 in den Straßen von St. Petersburg über die Bühne.