• 01.08.2008 10:03

  • von Pete Fink

Kentucky: Justin Wilson mit Testunfall

Newman/Haas-Pilot Justin Wilson erlebte bei Testfahrten in Kentucky einen schweren Unfall - Chassis kaputt, Fahrer unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson überstand am Donnerstag einen Testunfall auf dem Kentucky Speedway unverletzt. Der Newman/Haas-Pilot verlor auf dem 1,5 Meilenoval in Turn 2 die Kontrolle über seinen Dallara-Honda und schlug rücklings in die Safer-Barrier ein.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson und Newman/Haas haben nun ein Dallara-Chassis weniger

"Ich habe acht oder neun schnelle Runden gedreht und war gerade wieder auf voller Geschwindigkeit, als das Auto zwischen Turn 1 und Turn 2 plötzlich geradeaus fuhr", schilderte der Brite den Zwischenfall. "Ich bin nicht mehr dorthin gefahren, wo ich hingelenkt hatte. Ich weiß nicht genau was gebrochen ist, auf alle Fälle hatte ich keine Lenkwirkung mehr und donnerte gerade aus in die Mauer."#w1#

Es war der erste Ovaltest seit dem Vorsaisontest auf dem Homestead-Oval im März. Wilson testete das Chassis, mit dem er in Watkins Glen antrat. Der Newman/Haas-Dallara erlitt bei dem Unfall schwere Beschädigungen und es erscheint unwahrscheinlich, dass das Auto bis zum Meijer Indy 300 am 9. August in Kentucky repariert werden kann.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!