Kanaan zu Ganassi: Die Anzeichen verdichten sich

Tony Kanaan wird für die IndyCar-Saison 2014 aller Voraussicht nach bei Chip Ganassi andocken und Teil eines starken Vier-Wagen-Teams werden

(Motorsport-Total.com) - Tony Kanaan wird KV Racing nach Ablauf der IndyCar-Saison 2013 verlassen. Die Gerüchte über einen Wechsel des Brasilianers halten sich schon länger. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der diesjährige Indy-500-Sieger für die IndyCar-Saison 2014 bei Chip Ganassi Racing andocken wird.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Tony Kanaan: Von KV Racing auf dem Weg zu Chip Ganassi Racing? Zoom

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus den USA stehe eine Vertragsunterzeichnung unmittelbar bevor. Zusammen mit Scott Dixon, Dario Franchitti und Charlie Kimball würde Kanaan bei Ganassi ein starkes Vier-Wagen-Team bilden, um der Konkurrenz von Penske und Andretti den Kampf anzusagen. Da sich Ganassi noch nicht offiziell zu diesem Thema geäußert hat, bleibt ein letztes kleines Fragezeichen, das laut 'Associated Press' aber schon bald aus der Welt geräumt sein wird.

Was Franchitti und Kanaan betrifft, so waren diese beiden Fahrer schon in den Jahren 2003 bis 2007 bei Andretti/Green Racing Teamkollegen und würden nach sechs Jahren Pause wieder Seite an Seite arbeiten. Beim Rennen der Grand-Am-Series auf dem Infield-Kurs des Indianapolis Motor Speedway saß Kanaan im Juli dieses Jahres erstmals für Ganassi hinter dem Lenkrad.