Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kanaan als Geruchsbelästigung
Vorjahressieger Tony Kanaan will beim Rennen auf der Milwaukee Mile seinen Rennoverall über alle fünf Tage anlassen
(Motorsport-Total.com) - Tony Kanaan könnte bei der Milwaukee Mile zur Geruchsbelästigung werden.

© IRL
So nahe wird Tony Kanaan in Milwaukee wohl keiner kommen wollen
Der Brasilianer hatte nach einem Missgeschick in der Reinigung nur einen einzigen grünen Team 7-Eleven Rennoverall für drei Trainingstage, das Qualifying und das Rennen zur Verfügung.#w1#
Daher beschloss Kanaan "in diesem Jahr meinen Overall einfach an zu behalten", zumal er mit der verschwitzen Rennkleidung im Vorjahr ein hart umkämpftes 225-Runden-Rennen gewann.
"Also sollten mir Fans, Freunde und Journalisten in diesen Tagen nicht zu nahekommen, denn ich werde wohl nicht besonders gut riechen."
Kanaans Sieg war 2006 der einzige für Andretti-Green auf einem Oval. Diese Saison holte das Team schon zwei Erfolge, mit Kanaan auf dem Twin Ring in Motegi und dann natürlich Dario Franchitti bei den Indy 500.
Franchitti, der 2004 das allererste IndyCar-Rennen auf der historischen Strecke für sich entscheiden konnte, stimmte mit Kanaan überein, dass es sich um einen "sehr kleinen Kurs" handle.
"Das Empfinden für die Geschwindigkeit ist hier viel größer als etwa in Indy. Man hat das Gefühl viel schneller zu sein. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll für Fahrer und Wagen. Der Unterschied zwischen Indy und hier ist dramatisch", so Kanaan.

