Justin Wilsons Familie bedankt sich für Charity-Unterstützung

Graham Rahal organisierte eine Charity-Auktion, deren Erlöse Justin Wilsons Hinterbliebenen zugute kommen - Nun bedankt sich die Witwe in einem offenen Brief

(Motorsport-Total.com) - Im August verunglückte IndyCar-Ass und Ex-Formel-1-Pilot Justin Wilson in Long Pond bei einem Unfall auf tragische Art und Weise tödlich. Daraufhin zeigte das Fahrerlager große Anteilnahme: Ex-Teamkollege Graham Rahal organisierte eine Charity-Auktion, bei der in sechs Wochen 500 Motorsport-Erinnerungsstücke versteigert wurden.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilsons Tod sorgte für große Anteilnahme in der IndyCar-Szene Zoom

Außerdem spendete der Großteil des Fahrerfelds seine Helme. Insgesamt wurden dabei über 500.000 US-Dollar (umgerechnet 458.000 Euro) eingenommen, die nun der Witwe Wilsons und den zwei Töchtern zugute kommen.

Julia Wilson bedankte sich daraufhin in einem offenen Brief für die "Großzügigkeit. Ich bin dankbar für eure Aufmerksamkeit und Spenden. In meinem Namen und im Namen von Jane und Jess möchte ich ausdrücken, wie nett und fürsorglich uns alle in dieser für uns furchtbaren Zeit unterstützt haben. Trotz unserer Trauer haben wir das Glück, von so einer großen Familie umgeben zu sein, die loyal und fürsorglich ist. Eure Güte bedeutet uns alles." Außerdem bedankte sie sich für all die E-Mails und Nachrichten, die sie nach dem Tod ihres Ehemannes aus der ganzen Welt erhalten hat.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!