powered by Motorsport.com

IndyCar 2016: Matt Brabham fährt beide Indianapolis-Rennen

Matt Brabham, 21-jähriger Enkel von Formel-1-Legende Jack Brabham, bestreitet im Mai 2016 den Grand Prix von Indianapolis und das Indy 500

(Motorsport-Total.com) - Die kurz und knapp unter dem Titel "Indy 500" bekannten 500 Meilen von Indianapolis feiern im kommenden Jahr großes Jubiläum. Am 29. Mai 2016 geht die 100. Auflage des Traditionsrennens über die Bühne. Dabei stellt das Rennen einmal mehr den Saisonhöhepunkt der IndyCar-Serie dar. Wie im Vorfeld eines Indy 500 üblich, wird während der kommenden Monate der eine oder andere Gaststarter bekanntgegeben werden.

Titel-Bild zur News: Matthew Brabham

Matt Brabham tritt in Indy in die Fußstapfen von Großvater Jack und Vater Geoff Zoom

Schon jetzt steht fest, dass es zum dritten Mal einen Teilnehmer aus dritter Generation geben wird: Matthew "Matt" Brabham - Sohn von Ex-IndyCar-Pilot Geoff Brabham und Enkel der im Mai 2014 verstorbenen Formel-1-Legende Jack Brabham - nimmt im Mai 2016 im Cockpit eines von KV Racing eingesetzten Dallara-Chevrolet mit der Startnummer 61 Platz. Damit wird die Rennfahrerdynastie der Brabhams nach den Vukovichs und den Andrettis die dritte sein, die das Indy 500 in dritter Generation in Angriff nimmt.

"Kein Zweifel, damit geht für mich ein Traum in Erfüllung", schwärmt Matt Brabham, der für Andretti Autosport insgesamt 17 Indy-Lights-Rennen bestritt und mehrmals den IndyCar-Boliden testete. Der im Mai 2016 unter dem Banner von Team Murray eingesetzte KV-Bolide wird für den jungen Brabham nicht nur beim Indy 500, sondern bereits 15 Tage zuvor beim Grand Prix von Indianapolis eingesetzt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!