• 22.05.2013 19:19

  • von Pete Fink

Indy 500: Drei Teams bestraft

(Motorsport-Total.com) - Bei der technischen Inspektion nach dem Qualifying zum diesjährigen Indy 500 wurden drei Teams erwischt, die jeweils eine Geldstrafe zu bezahlen haben. Auf die Startaufstellung hat dies jedoch keine Auswirkungen. Bei den drei Boliden handelt es sich um Ryan Briscoe (Ganassi-Honda), sowie Graham Rahal und Michel Jourdain Jr. (beide Rahal-Honda). Der Mexikaner Jourdain verpasste als einziger der 34 Teilnehmer den Sprung ins Startfeld.

Titel-Bild zur News:

Am Jourdain-Honda bemängelten die Offiziellen bei der Inspektion einen nicht regelkonformen Unterboden, was 1.000 US-Dollar kostete. Im Fall Rahal (26.) beläuft sich die Rechnung auf 10.000 US-Dollar, dabei ging es um die benutzten Utensilien für die Kühlung des Bolidens. Briscoe (23.) schließlich wird vorgeworfen, dass die Höhe der hinteren Kante des Heckflügels nicht regelkonform gewesen sei. Dies kostete 5.000 US-Dollar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!