Hunter-Reay für zwei weitere Jahre bei Andretti

Ryan Hunter-Reay fährt auch in den kommenden zwei Jahren für Andretti Autosport - Marco Andretti und James Hinchcliffe kurz vor der Verlängerung

(Motorsport-Total.com) - Wenige Stunden vor dem IndyCar-Saisonfinale in Fontana, bei dem Ryan Hunter-Reay versuchen wird, Tabellenführer Will Power noch abzufangen und sich seinen ersten IndyCar-Titel zu holen, wurde die Frage bezüglich der Zukunft des 31-jährigen US-Amerikaners geklärt. Hunter-Reay und Teamchef Michael Andretti machen nach der schon jetzt erfolgreichen Saison 2012 auch in den kommenden beiden Jahren gemeinsame Sache. Der entsprechende Vertrag wurde in Fontana unterzeichnet.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay, Michael Andretti

Ryan Hunter-Reay und Michael Andretti arbeiten bis Ende 2014 zusammen Zoom

"Ich pflege sowohl zum Team als auch zu den Sponsoren eine fantastische Beziehung und freue mich darauf, diese fortzuführen", so Hunter-Reay am Samstag in Fontana. "Mit dem Wissen, wie die kommenden zwei Jahre aussehen werden, kann ich die Winterpause nun voll genießen." Die kurzzeitig im Raum stehenden Gerüchte über einen Wechsel zu Penske sind damit endgültig vom Tisch.

Teamchef Michael Andretti ist ebenfalls hocherfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. "Er ist ein harter Kämpfer und hat sich inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil des Teams gemausert", sagt der IndyCar-Champion des Jahres 1991, der seit der Saison 2003 sein eigenes Team an den Start bringt. "Er ist der ultimative Teamplayer und ich weiß genau, dass wir auf ihn zählen können", so Andretti. Die Vertragsverlängerung mit Hunter-Reays Teamkollegen Marco Andretti und James Hinchcliffe gilt nur noch als Formsache.

Der diesjährige Titelkandidat Hunter-Reay war im Winter 2009/2010 von A.J. Foyt Enterprises zu Andretti Autosport gestoßen und gewann für das Team bis dato sechs Rennen - allein vier davon in diesem Jahr. In Fontana greift der Mann aus Dallas an diesem Wochenende nach dem ganz großen Coup in Form seines ersten IndyCar-Titels.