• 30.10.2010 14:02

  • von Pete Fink

Hunter-Reay bleibt bei Andretti

Mit der Vertragsverlängerung von Ryan Hunter-Reay steht fest, dass bei Andretti Autosport zumindest drei Piloten an den Start gehen werden

(Motorsport-Total.com) - Ryan Hunter-Reay hat bei Andretti Autosport einen Vertrag bis zum Saisonende 2012 unterschrieben. IndyCar-Titelsponsor IZOD ist dabei nur einer der Finanziers des gerade 30 Jahre alt gewordenen Texaners, der seit einigen Jahren im US-Bundesstaat Florida lebt. Weitere Sponsoren will das Team in Bälde bekannt geben.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Ryan Hunter-Reay fährt in den kommenden zwei Jahren bei Andretti Autosport

"Ryan hat dieses Jahr bewiesen, dass er die perfekte Wahl war", lobte Teamchef Michael Andretti den Long-Beach-Sieger, der in der Abschlusstabelle 2010 auf Rang sieben landete. "Wir haben schnell erkannt, dass er sowohl auf, als auch neben der Strecke das perfekte Paket darstellt. Es ist schön, dass sich die harte Arbeit nun ausgezahlt hat."

Hunter-Reay freut sich über zwei sichere IndyCar-Jahre: "Ich könnte über meine Zukunft bei Andretti Autosport nicht glücklicher sein. Dieses Team ist absolut professionell, sowohl in Sachen Wettbewerb, als auch in kommerzieller Hinsicht." Sein Ziel: "Ich möchte meinen vier IndyCar-Erfolgen noch weitere Siege hinzufügen und in der Saison 2011 um den Titel mitfahren."

Damit steht nach Danica Patrick und Marco Andretti der dritte Andretti-Pilot fest. Tony Kanaan hat vor wenigen Tagen seinen Abschied verkündet. Ob es 2011 wieder ein viertes Andretti-Auto geben wird, ist alles andere als sicher. Graham Rahal könnte eine Option darstellen, wenn er nicht bei Chip Ganassi unterschreibt.