powered by Motorsport.com
  • 27.10.2010 00:02

  • von Pete Fink

Was passiert mit Tony Kanaan?

(Motorsport-Total.com) - Tony Kanaan gönnt sich derzeit keine Auszeit und hält sich auch in der IndyCar-Winterpause fit. Der 35-jährige Brasilianer wird am 30. Oktober an einem Triathlon-Wettbewerb in Miami teilnehmen. Doch viel interessanter ist die Frage, wo Kanaan in der Saison 2011 fahren wird.

Nach dem Rückzug seines langjährigen Sponsors 7-Eleven stellte ihm Andretti Autosport frei, mit anderen Teams zu verhandeln. Obwohl Kanaans Abgang bei seinem langjährigen Arbeitgeber noch nicht offiziell bestätigt wurde, tauchen nun vermehrt Gerüchte auf, die in Richtung seines Landsmannes Gil de Ferran deuten.

De Ferran stieg im Saisonverlauf 2010 als Teilhaber im Luczo/Dragon-Team von Jay Penske ein. Daraufhin wurde die Mannschaft in De Ferran/Dragon Motorsports umbenannt. Sollten sich diese noch völlig unbestätigten Gerüchte als wahr erweisen, würde ein Andretti-Engagement von Graham Rahal an Wahrscheinlichkeit zulegen.