powered by Motorsport.com
  • 27.10.2010 00:36

  • von Pete Fink

Most-Popular-Driver 2010: Zum sechsten Mal Danica Patrick

Keine Überraschung in Indianapolis: Zum sechsten Mal in Folge wurde Danica Patrick zum beliebtesten IndyCar-Piloten 2010 gewählt

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich befindet sich Danica Patrick derzeit in der IndyCar-Winterpause. Doch weil die 28-Jährige ihr ganz offensichtlich vorhandenes NASCAR-Interesse auslebt, fährt sie die Nationwide-Saison 2010 zu Ende. Daher war Patrick auch nicht persönlich zugegen, als sie am vergangenen Wochenende zum sechsten (!) Mal in Folge zum beliebtesten IndyCar-Piloten gewählt wurde.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick hat ihr Dauerabo auf den Most-Popular-Driver eingelöst

"Was muss ich tun, um diesen Preis im kommenden Jahr wieder zu bekommen", scherzte die Andretti-Pilotin per Video-Leinwand, weil sie sich gerade auf dem Gateway International Raceway nahe St. Louis aufhielt. Dort landete sie in ihrem insgesamt zehnten Nationwide-Rennen auf Rang 22.

"Einmal diesen Preis zu gewinnen, ehrt mich schon sehr, und nun ist es bereits das sechste Mal. Jeder kann sich seinen Lieblingsfahrer aussuchen und das kann sich ja ändern. Insofern ist es schon unglaublich schön, von den Fans wieder gewählt worden zu sein." Übrigens: Die Ehrung des beliebtesten IndyLights-Piloten 2010 gewann mit der Britin Pippa Mann ebenfalls eine Frau.

Für Danica Patrick stehen vor dem Urlaub noch drei Nationwide-Wochenenden in Texas, Phoenix und Homestead an. Besonderes Augenmerk hat dabei natürlich ihr Heimrennen in Phoenix am 13. November. "Darauf freue ich mich schon sehr, denn dann kann ich zuhause im eigenen Bett schlafen. Und ich bin gespannt, wie sich die Strecke anfühlen wird."

"In einem IndyCar war es schon cool, aber in einem StockCar mit viel weniger Grip wird die Herausforderung noch größer sein." Patrick-Fans, die an diesem Wochenende zufällig in Arizona sein werden, erwartet dann ein besonderes Schmankerl: Am Freitag, den 12. November steht sie auf dem Phoenix International Raceway in einer öffentlichen Fragestunde auch der Allgemeinheit Rede und Antwort.