• 29.10.2010 09:21

  • von Pete Fink

Castroneves wieder bei "Dancing with the Stars"

Am kommenden Montag ist Helio Castroneves ein Jury-Mitglied in der 'ABC'-Prime-Time-Show "Dancing with the Stars"

(Motorsport-Total.com) - Im Winter 2007/2008 bekam die Karriere von Helio Castroneves einen für Motorsportler recht ungewöhnlichen Popularitätsschub: Der Brasilianer nahm am US-Quotenkracher "Dancing with the Stars" teil - und gewann. Im Finale der landesweit ausgestrahlten 'ABC'-Prime-Time-Show setzten sich Castroneves und seine Tanzpartnerin Julianne Hough damals gegen Spice-Girl Mel B. durch

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Vor drei Jahren: Helio Castroneves und seine Tanzpartnerin Julianne Hough

Vor drei Jahren wurde der Penske-Pilot endgültig zu einem der ganz wenigen IndyCar-Superstars, dessen Gesicht plötzlich auch den nicht am Motorsport interessierten US-Amerikanern zu einem Begriff wurde. Am kommenden Wochenende kehrt der "Spiderman" nun auf die Tanzfläche zurück. Oder besser gesagt: Fast.

Denn Castroneves wird am 1. November als Gast in der Jury sitzen, wenn die 200. Jubiläumsshow von "Dancing with the Stars" ausgestrahlt wird. "Die Einladung als Gast-Jurymitglied ist schon eine sehr große Ehre", sagte der 35-Jährige im Vorfeld. Nicht bekannt ist derzeit, ob Castroneves eine kleine Einlage geben wird.