• 24.10.2010 02:57

  • von Pete Fink

Auch ohne Danica: Vier Frauen starten bei den Trucks

Mit Jennifer Jo Cobbs, Johanna Long und den Zwillingen Amber und Angela Cope traten im Truck-Rennen von Martinsville gleich vier Pilotinnen an

(Motorsport-Total.com) - Wieder ein neuer NASCAR-Rekord - auch ganz ohne Danica Patrick: Beim Kroger 200, dem Truck-Rennen auf dem Martinsville Speedway, starteten gleich vier weibliche Piloten. Neben der recht erfahrenen Jennifer Jo Cobb, die bereits 25 Truck- und fünf Nationwide-Einsätze absolvierte, traten auch die 18-jährige Johanna Long und die 27-jährigen Zwillinge Angela und Amber Cope an.

Titel-Bild zur News: Angela und Amber Cope

Angela (li.) und Amber Cope: Zwei hübsche Blondinen erobern die NASCAR

Die Cope-Zwillinge sind übrigens die beiden Töchter von Darren Cope, dem Bruder von Derrike Cope, der 1990 überraschend das Daytona 500 gewann. Für die blonden Zwillinge bedeutete Martinsville ihre Truck-Premiere, die sie auf den Plätzen 26 (Amber) und 30 (Angela) beendeten. Long kam in ihrem fünften Truck-Einsatz auf Rang 22, Cobb wurde 33.


Fotos: NASCAR in Martinsville


Der Sieger des 21 von 25 Saisonrennen hieß Ron Hornaday Jr., der in einem Green-White-Checkered-Finale Kyle Busch niederrang. Hornaday freute sich im Vorfeld über seine weiblichen Kontrahenten: "Sie haben sich hier qualifiziert, also Hut ab. Her mit ihnen, für mich ist es nur eine Autonummer, wenn ich sie überholen muss."

In der Truck-Gesamtwertung führt weiterhin Todd Bodine (3.371 Punkte) vor Aric Almirola (3.089) und Johnny Sauter (3.001). Mit Austin Dillon, dem 20-jährigen Enkel von Richard Childress, rangiert ein hoffnungsvoller Youngster auf Platz vier. Beste Frau ist die 37-jährige Cobb, die als 17. nur eine Position hinter Kyle Busch liegt. Der Sprint-Cup-Star bestritt jedoch nur 12 der bislang 21 Saisonrennen.