• 16.10.2010 05:53

  • von Pete Fink

2011: Danica Patrick fährt im NASCAR-Kolosseum

Die ersten vier von wahrscheinlich 13 Nationwide-Rennen Danica Patricks stehen fest: Im März 2011 kommt es dabei zu ihrem Bristol-Debüt

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick wird bekanntlich auch im Jahr 2011 wieder in zwei US-Serien unterwegs sein. Neben der kompletten IndyCar-Saison bei Andretti Autosport bestreitet der 28-jährige US-Superstar voraussichtlich wieder um die 13 Nationwide-Rennen im Team von NASCAR-Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Ob Danica Patrick ihr Bristol-Debüt ohne Kaltverformung übersteht?

JR Motorsports gab in Charlotte nun zumindest den ersten Teil des Patrick-Engagements bekannt: Ihr giftgrüner JR-Chevrolet wird in den ersten vier Nationwide-Rennen des Jahres am Start sein. Neben Daytona (13. Februar), Patricks Heimrennen in Phoenix (26. Februar) und Texas (5. März) kommt es dann zu einem besonderen Debüt.

Denn am 19. März 2011 trägt die Nationwide-Serie ihr erstes Bristol-Rennen aus. Für IndyCar-Pilotin Patrick ist es also die erste Bekanntschaft mit dem legendären NASCAR-Kolosseum und dessen Fassungsvermögen von 160.000 fanatischen Zuschauern. Bristol hat eine nur 800 Meter lange Strecke mit einer maximalen Kurvenüberhöhung von 36 Grad.

Direkt nach ihrem ersten echten Short-Track-Abenteuer in der NASCAR wird sich Patrick dann wieder den IndyCars widmen, die ihren Saisonauftakt 2011 am 27. März in den Straßen von St. Petersburg feiern. Unter dem Strich bedeutet dieser Fahrplan, dass sie saisonübergreifend zehn Nationwide-Rennen am Stück bestreiten wird.